hoher und schneller Biskuit (nach Rita Ringel)

Zutaten:

6 Eier
200g Zucker
200g Mehl

Die Eier und den Zucker sehr lange schaumig schlagen (mind. 10-15 Minuten) und danach vorsichtig das Mehl unterheben. Die Masse in eine Backform füllen und bei 200°C Ober- und Unterhitze (Backrohr nicht vorgeheizt) etwa 30 Min. backen. Die Menge reicht für eine 26er Form und wird darin etwa 6cm hoch.

2 thoughts on “hoher und schneller Biskuit (nach Rita Ringel)

  1. Hallo 🙂 ich müsste eine tauftorte machen und wollte gerne wissen wie viel ich von den Zutaten brauche für diese Form? LG und danke im voraus

    • Liebe Mirna, ich nehme für eine runde Form mit 26 cm Durchmesser die einfache Menge. (Für eckige würde ich öfters die einfache Menge nehmen). Welche Form nimmst du denn? LG Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*